Protestaktion gegen illegale Fällung in Schleußig

Protestaktion gegen illegale Fällung in Schleußig

Wir Ökolöwen haben gegen eine illegale Fällung in Schleußig protestiert. Denn es kann nicht sein, dass die Natur immer gegen Bauvorhaben verliert. 

Protestaktion gegen illegale Fällung in Schleußig
Illegale Fällung in Schleußig

Der mutmaßliche Grund für die Rodung ist das geplante Bauvorhaben ”Wohnpalais Holbeinstraße 6a”. Die Planung sieht eine Bebauung bis an das Ufer der Weißen Elster vor. Trotz eines offiziellen Widerspruchs wurden Ende November alle Bäume und Sträucher des Grundstücks an der Weißen Elster in Schleußig gerodet – und die Stadt schaute einfach nur zu.

Wir Ökolöwen wollen Fällungen wie diese nicht länger hinnehmen und protestierten zusammen mit dem BUND Leipzig und Anwohner:innen. An die 100 Menschen folgten unserem Aufruf und setzten gemeinsam mit uns ein Zeichen für Mehr Grün in Leipzig.

Denn es kann nicht sein, dass die Natur immer gegen Bauvorhaben verliert. Das muss jetzt endlich aufhören!

Hilf mit und schütze mit uns Leipzigs Stadtgrün

Schützt Leipzigs Bäume

Mit dem Ökolöwen-Appell “Mehr Grün für Leipzig” fordern wir von der Stadt: Rettet unser Stadtgrün! Schützt Bäume und Sträucher endlich konsequent!

Hilf mit und unterzeichne und teile den Appell.

Zurück